Dr.-Salvador-Allende-Oberschule
Bautzen

Berichte über Projekte

 


Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Schule soll ein Schullogo kreiert werden. Mit Unterstützung der Schulleitung und des Fördervereins rufe ich alle interessierten Schülerinnen und Schüler dazu auf, sich am Wettbewerb zur Gestaltung eines Schullogos zu beteiligen.

Ihr könnt euer Bild bunt, einfarbig oder auch mit dem PC gestalten. Gebt euren Vorschlag auf einem DIN A4 Papier bis 26.10. mit Namen und Klasse im Sekretariat ab.

Durch den Schüler- und Lehrerrat erfolgt eine Vorauswahl von bis zu 10 Wettbewerbsbeiträgen. Diese Auswahl wird anschließend im Schulhaus (Schaukasten) ausgestellt und am 19.11. kann jedes Mitglied der Allende Oberschule seine Stimme für das beste Logo abgeben.

Natürlich geht ihr dabei auch nicht leer aus, denn die ersten drei Plätze erhalten ein Preisgeld und der Gewinner bekommt zusätzlich auch noch ein T-Shirt mit seinem eigenen Design!

1. Preis: 50 Euro

2. Preis: 30 Euro

3. Preis: 20 Euro

Die Prämierung der drei besten Entwürfe erfolgt durch den Förderverein der Allende Oberschule am Ende 21.12.2018 beim Talentefest.

Hinweis:

Die Nutzungsrechte des Logos müssen an die Schule abgetreten werden. Mit dem Einreichen eines Vorschlags werden die Wettbewerbsbedingungen anerkannt.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gute Ideen, viel Spaß und viel Erfolg!

 

N. Krist (Ansprechpartner Schullogo)